1. Lokales

Drei Tote in Elberfeld: Tatverdächtiger nun in Psychiatrie

Drei Tote in Elberfeld : Tatverdächtiger nun in Psychiatrie

Der 42 Jahre alte Mann, der im dringenden Verdacht steht, am Mittwochabend (24. Mai 2017) drei Männer in einer sozialtherapeuthischen Einrichtung in der Straßburger Straße getötet zu haben, ist in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden.

Der zuständige Haftrichter am Amtsgericht Wuppertal hat am Freitagmittag (26. Mai 2017) dem Antrag der Staatsanwaltschaft auf eine einstweilige Unterbringung zugestimmt. Dem Mann wird Totschlag in drei Fällen vorgeworfen.

"Nach den bisherigen Ermittlungen war die Steuerungsfähigkeit des Beschuldigten aufgrund einer psychischen Krankheit erheblich vermindert", so Staatsanwalt Dr. Hauke Pahre.

Gegen den zweiten festgenommenen Mann besteht kein Tatverdacht mehr, er wurde aus der Haft entlassen.