Festnahmen nach Großeinsatz in Elberfeld Drei Tote und ein Schwerverletzter

Wuppertal · In einer sozialtherapeutischen Einrichtung in Straßburger Straße in Elberfeld sind bei einem Tötungsdelikt am späten Mittwochabend (24. Mai 2017) drei Menschen ums Leben gekommen. Eine weitere Person ist schwer verletzt.

Tödliche Auseinandersetzung
49 Bilder

Tödliche Auseinandersetzung

49 Bilder

Die eingesetzten Beamten fanden zunächst zwei Tote. "Da nicht auszuschließen war, dass sich der oder die Täter noch in dem Gebäude aufhalten, wurden Spezialeinsatzkräfte angefordert. Zeitgleich übernahm das Polizeipräsidium Düsseldorf für diese besondere Lage die Einsatzführung", so Staatsanwalt Dr. Hauke Pahre. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

 Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an.

Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an.

Foto: Holger Battefeld

Das Spezialkommando suchte das Gebäude, in dem die Bergische Diakonie Aprath ein sozialtherapeuthisches Wohnheim bzw. eine stationäre Behindertenhilfeeinrichtung betreibt, komplett ab und fand eine weitere Leiche. Ersten Berichten zu Folge handelte es sich um eine Messerattacke.

Die Einsatzkräfte nahmen zwei Tatverdächtige fest, sie befinden sich nun im Gewahrsam. Über dem Gebiet kreiste lange Zeit ein Hubschrauber, um die Lage von oben zu erkunden. Auch Spürhunde waren vor Ort. Anwohner hatten die Polizei alarmiert, nachdem sie Schreie gehört hatten.

 Die Polizei riegelte den Bereich komplett ab.

Die Polizei riegelte den Bereich komplett ab.

Foto: Holger Battefeld

Das Tatmotiv ist noch unbekannt. Man stehe erst am Anfang der Ermittlungen, so die Pressestelle der Wuppertaler Polizei gegen 1.10 Uhr auf Anfrage der Rundschau. Die Staatsanwaltschaft will im Laufe des Donnerstags weitere Details bekannt geben.

Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort