Survival-Camps und Impro-Theater

Die Wuppertaler "Jugend-Kult-Broschüre 2015" ist erschienen. Das Ressort Kinder, Jugend und Familie der Stadt bietet darin auf 84 Seiten ein Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 21 Jahren an.

Die Themen reichen vom Kochen, über Zirkus, Natur und Technik bis hin zum modischen Gestalten. Für Kinder werden unter anderem Spielplatzrallys, Survival-Camps, Zauberkräuter-Werkstätten, aber auch Indianerfreizeiten angeboten.

Doch auch Jugendliche können an Kursen wie einer Typ-Beratung, Kochkursen oder Impro-Theater teilnehmen. Eine All-Inclusive-Gruppe verbindet Teilnehmer mit und ohne Behinderungen. Auch die meisten der anderen Kurse sind für Menschen mit Behinderung geeignet, da viele Veranstaltungsorte barrierearm sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort