Energiemarkt Stomanbieter insolvent

Wuppertal · Ein weiterer so genannter Billiganbieter von Strom und Gas hat Insolvenz beantragt. Es handelt sich um die Firma "EnVersum GmbH" aus Hamburg. In Wuppertal sind vor allem Gewerbetriebe wie Bäcker, Einzelhändler oder bundesweite Filialisten betroffen, die von der insolventen "EnVersum" mit Strom und Gas beliefert wurden und denen nun ein Lieferstopp droht.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: WSW

Diese Sorge ist allerdings unbegründet: Die Unternehmen werden durch die Wuppertaler Stadtwerke in die Ersatzversorgung genommen. So werden auch die Kunden unterbrechungsfrei die Dienstleistungen der betroffenen Firmen in Anspruch nehmen können. "Ganz ohne Blessuren wird die Insolvenz für die betroffenen Unternehmen allerdings nicht abgehen, da nun zumindest bei den bundesweiten Filialisten erneut aufwändige Ausschreibungsverfahren angestoßen werden müssen", weiß Roberto Siino, Leiter Vertrieb Privat- & Gewerbekunden.

Bei den WSW kümmere sich ein Team von Gewerbekundenberatern um die Bedürfnisse dieser Klienten. Den zuständigen Ansprechpartner gibt es unter www.wsw-online.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0202/569 5151.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort