1. Lokales

"proviel GmbH und forum": "Social Day" im Luise-Winnacker-Kinderhaus

"proviel GmbH und forum" : "Social Day" im Luise-Winnacker-Kinderhaus

Es ist mittlerweile gute Tradition, dass sich "proviel GmbH und forum" im Tandem auf den Weg machen, um im Sinne eines Projekttages eine gemeinnützige Einrichtung in Wuppertal zu unterstützen.

Am Freitag (14. September 2016) waren sie mit über 500 Arbeitsstunden im Kinderhaus Luise Winnacker. Dort wurden Zäune gebaut, Schuppen renoviert, wurde das Bootshaus überarbeitet, wurden Sitzbänke gebaut, Fußleisten verlegt, wurde einen natürlichen Wall aus Altholz gebaut, eine Naturtreppe neu angelegt, entrümpelt, wurden neue Türen gebaut, das Außengelände gepflegt und Berge von Geäst entfernt sowie eine Kletteranlage gebaut, Wände gestrichen, Dachrinnen verlegt und Holzbänke gebaut.

Ein starkes Ergebnis als neue Grundlage für die Arbeit mit Kindern vor Ort. "Der Applaus der Verantwortlichen vor Ort rund um Frau Winnacker und Frau Spitzl war wunderbar und wird Balsam sein für Schwielen und Muskelkater", heißt es von den fleißigen Arbeitern.