Barmen Schwerer Unfall am Alten Markt

Wuppertal · Am Alten Markt hat sich am Samstag (8. April 2017) gegen 5.50 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Eine 56-jährige Toyota-Fahrerin aus Schwelm bog von der Höhne nach links ins Fischertal ab. Im Kreuzungsbereich stieß sie mit dem Renault eines 67-jährigen Wuppertalers zusammen, der die Friedrich-Engels-Allee auf der südlichen Geradeausspur in Richtung Osten befahren hatte.

Beide Personen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Während die Frau stationär aufgenommen werden musste, konnte der Mann die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es bis 8 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

Da die Ampelanlage einwandfrei funktionierte, vermutet die Polizei, dass ein Unfallbeteiligter bei Rot auf die Kreuzung gefahren ist. Zeugen des Unfalles werden daher gebeten, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort