Elberfeld Schüler von Auto erfasst

Wuppertal · Auf der Gathe ist am Freitagabend (25. Mai 2018) ein neunjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Ein 65-jähriger Wuppertaler war mit seiner Mercedes-A-Klasse um 19.04 Uhr auf dem linken Streifen in Richtung Morianstraße unterwegs. An der Einmündung Karlstraße fuhren mehrere Wagen bei Grün wieder an. Zeitgleich rannte der Junge über die Straße, da auf der anderen Seite sein Vater auf ihn wartete. Der 65-jährige Fahrzeugführer vollzog eine Vollbremsung. Dennoch wurde der Junge am linken Fuß getroffen und fiel zu Boden.

Unter Schock stand der Schüler sofort wieder auf und lief weiter zur gegenüber liegenden Straßenseite zu seinem Vater. Dort klagte er über starke Schmerzen im linken Fuß. Er wurde mit einem Rettungswagen in die Kinderklinik gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort