Elberfeld Räuber auf Toilette eingesperrt

Wuppertal · Eine 20 Jahre alte Frau ist am Freitag (10. Februar 2017) in der Elberfelder Fußgängerzone überfallen worden. Der Täter entriss ihr ihre Handtasche und flüchtete vom Kasinokreisel in Richtung Luisenstraße.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Der Mann wurde von der Frau, ihrer Begleiterin und aufmerksamen Passanten verfolgt. Auf dem Laurentiusplatz stellten ihn die jugendlichen Verfolgern. Bis die Polizei eintraf, wurde der Räuber in einer öffentlichen Toilette eingesperrt.

Der Täter wurde vorläufig festgenommen. Der Neusser entschuldigte sich nach Polizeiangaben bei der leicht verletzten Frau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das Knie hält
Neues Abenteuer des Wuppertalers Ralph Burchardt (2) Das Knie hält