FDP-Bundestagsabgeordneter Manfred Todtenhausen Postzustellung: Besser, aber nicht gut genug

Wuppertal / Berlin · Der FDP-Bundestagsabgeordnete Manfred Todtenhausen freut sich über Meldungen, dass sich die Qualität der Postzustellung in Wuppertal seit Dezember deutlich verbessert habe. Eine aktuelle Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf seine Anfrage zeige aber, dass noch deutlichen Verbesserungsbedarf vorhanden sei.

 Manfred Todtenhausen vor dem Reichstag.

Manfred Todtenhausen vor dem Reichstag.

Foto: FDP

"Die Bundesnetzagentur berichtet, dass es auch in diesem Jahr noch zahlreiche Beschwerden über die Postzustellung in Wuppertal gebe", so Todtenhausen. "Dabei gehen die Wuppertaler Probleme nach Ansicht der Bundesnetzagentur über 'unkalkulierbare Einzelfälle‘ hinaus."

der FDP-Politiker erwartet von der Deutschen Post AG, dass weiter an der strukturellen Verbesserung der Brief- und Paketzustellung in Wuppertal gearbeitet wird. Wenn die Post die Privilegien eines Universaldienstleister genießen wolle, müsse auch die Qualität der Leistung stimmen.

Todtenhausen ruft die Wuppertaler dazu auf, sich bei Problemen mit der Briefzustellung bei der Bundesnetzagentur direkt zu melden: "Die Bundesnetzagentur beaufsichtig und kontrolliert die Qualität der Postzustellung. Sie ist aber auf die Meldung der Bürgerinnen und Bürger angewiesen, um aktiv werden zu können. Daher mein Appell: Melden Sie Probleme bei der Bundesnetzagentur! Zum Beispiel per E-Mail: verbraucherservice-post@bnetza.de."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort