Taschendieb im Regionalexpress festgenommen "Opfer" war Wuppertaler Polizist

Wuppertal / Düsseldorf · Ein 23 Jahre alter Algerier hat am Freitag (8. Juli 2016) gegen 8:15 Uhr versucht, im Regionalexpress 5 den Rucksack eines Mannes (36) zu stehlen. Der Dieb suchte sich einen Reisenden mit mehreren Gepäckstücken aus und nutzte den Halt in Düsseldorf-Benrath, um den Rucksack zu entwenden.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Das "Opfer" war jedoch ein Kriminalbeamter aus Wuppertal.

Dier bemerkte den Diebstahl sofort, stellte den Täter und gab sich als Polizeibeamter zu erkennen. Als der Algerier die Situation realisierte, versuchte er zu fliehen "und schreckte auch nicht vor Gewalt zurück", so die Bundespolizei.

Mitreisende halfen dem Kriminalbeamten, den Tatverdächtigen zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Bundespolizei festzuhalten.

Den Taschendieb erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde niemand ernsthaft verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort