Neue Jungtiere im Zoo

Im Wuppertaler Zoo gibt es erneut Nachwuchs bei den Roten Varis. Dort sind die "Waldgeister", wie sie in ihrer Heimat Madagaskar wegen ihrer lauten Rufe genannt werden, ab sofort zu sehen. Es ist das vierte Mal, dass an der Hubertusallee Rote Varis zur Welt kam.

 Da schau her - bei den Varis herrscht nun noch mehr Leben.

Da schau her - bei den Varis herrscht nun noch mehr Leben.

Foto: Zoo Wuppertal

Goldkater "Fu", der am 11. Februar geboren wurde und mit der Hand aufgezogen wird, entwickelt sich unterdessen prächtig. "Mittlerweile wiegt er schon 2,3 Kilogramm. Deswegen war jetzt der Zeitpunkt gekommen ihm einen Spielpartner zu besorgen. Da es momentan in Europa keine weitere junge Goldkatze gibt, haben wir uns entschieden, ,Fu‘ eine gleich große Hauskatze als Spielpartner zu besorgen. Dadurch kann ,Fu‘ mit einer anderen Katze groß werden und wird nicht auf den Menschen geprägt", so Kurator Dr. André Stadler.

Seit vergangenem Freitag lebt nun "Nemo", ein Norwegischer Waldkater mit "Fu", zusammen. Wenn "Fu" irgendwann zu groß und zu wild wird, zieht "Nemo" zu einem Tierpfleger nach Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort