Rundschau-Eistest: Der Kugel-Kontrolleti Mmmh, Raffaelo di Giannone

Wuppertal · Wo gibt's das beste Eis im Tal? Die Rundschau will es genau wissen und schickt den Kugel-Kontrolletti auf Test-Tour. Eiskalt und unbestechlich fühlt er Wuppertaler Eissalons auf den Zahn. Folge 1: Eiscafé Giannone, Kaiserstraße 122, Wuppertal-Vohwinkel.

 Ein Raffaello-Becher zum Anbeißen im Eiscafße Giannone - da hat der Kugel-Kontrolletti seine Freude.

Ein Raffaello-Becher zum Anbeißen im Eiscafße Giannone - da hat der Kugel-Kontrolletti seine Freude.

Foto: Rundschau

17 Grad, grauer Himmel: Das Wetter macht es unserem Kugel-Controletti wirklich nicht leicht. Aber aller Anfang ist nun einmal schwer und Wuppertal eben nicht in der Toskana. Zumindest nicht ganz, denn ein kleines Stück Italien hofft der Kontrolletti heute auf der Kaiserstraße in Vohwinkel zu finden.

Ja, die altehrwürdige Kaiserstraße. Hier gibt es seit Jahren eine verlässliche Konstante: Das Eiscafé Giannone.

Äußerlich macht die traditionsreiche Gelateria einen guten Eindruck, auch wenn die Terasse zur Straße hin ein wenig zweckmäßig anmutet. Die schöne Hinterhof-Veranda versprüht dafür umso mehr südländischen Charme: Unter gemütlichem Blätter-Dach fühlt man sich la dolce Vita ein wenig näher. Die Bedienung ist sehr freundlich und schnell, die Preise sind angemessen, die Auswahl ist üppig.

Besonders die Becher-Kreationen haben es unserem Kontrolletti angetan. So fällt die Wahl denn auch auf einen Raffaelo-Becher. Und der weiß durchaus zu überzeugen! Neben den zahlreichen Kokos-Pralinchen sorgen cremiges Eis, reichlich Sahne und leckere Schokosoße für einen runden Geschmack. Dass das Eis eigener Herstellung entstammt, mag man gern glauben!

Zufrieden verlässt der Kugel-Kontrolletti den Ort des Geschehens und ist bereits voller Vorfreude auf seinen nächsten Einsatz.

Die Wertung des Kugel-Kontrollettis

Rundschau-Eistest: Der Kugel-Kontrolleti: Mmmh, Raffaelo di Giannone
Foto: Rundschau
 Er schaut genau hin...

Er schaut genau hin...

Foto: Rundschau

1 Hörnchen: brutto - eiskalt erwischt, das war's gar nicht.
2 Hörnchen: soddisfacente - ganz okay... Aber wir sind nicht wirklich dahingeschmolzen.
3 Hörnchen: tutto bene - ein grundsolides Eisvergnügen.
4 Hörnchen: da capo - ein cooles Eiserlebnis, das man ruhig gerne öfter haben kann.
5 Hörnchen - perfetto - wir haben das Eisparadies gesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort