1. Lokales

Mit Messer bedroht und Handy geklaut

Mit Messer bedroht und Handy geklaut

In der Nacht zu Mittwoch (9.März 2016), gegen 0.40 Uhr, versuchte eine bislang unbekannte männliche Person einem 46-jährigen Wuppertaler sein Handy auf der Berliner Straße zu entreißen.

Der Täter floh ohne Beute, nachdem es ihm wieder aus der Hand rutschte. Kurz darauf bedrohte eine zweite männliche Person den 46-Jährigen mit einem Messer und nahm ihm das Mobiltelefon ab.

Die erste Person wird als männlich, zirka 1,70 Meter groß und schlank, bekleidet mit einer grauen Jacke und einer Mütze beschrieben. Die zweite Person war ebenfalls 1,70 Meter groß, schlank und hatte schwarze Haare, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer Jeans.

Die Polizei bittet Zeugen der Straftat sich unter der Rufnummer 0202/2854-0 zu melden.