1. Lokales

Mit Hochdruck und Asphalt

Mit Hochdruck und Asphalt

Auf der Wuppertaler Nordbahntrasse wird ein Teilstück im Bereich Bracken ab Freitagmorgen (6. März 2015) rund drei Wochen gesperrt. Dort wird die Asphaltfeinschicht aufgetragen.

"Diese Arbeiten konnten aufgrund des anhaltend schlechten Wetters vor der Trasseneröffnung im Dezember 2014 leider nicht mehr abgeschlossen werden", so Projektleiter Rainer Widmann.

Die von der Stadt beauftragte Wegebaufirma stellt auch einen Zugang im Bereich des ehemaligen Haltepunktes Nächstebreck her. Eine Umleitung wird ausgeschildert bzw. ist bereits durch die roten Radverkehrswegweiser des NRW-Radnetzes über die Straßen Bracken und Holtkamp vorhanden.

Auch auf zwei Viadukten in Barmen fehlt noch Asphalt. "Während die Gehbahn für Fußgänger auf dem Bartholomäusviadukt bereits fertig ist, wird am Steinwegviadukt noch mit Hochdruck gearbeitet und, sobald es die Witterung zulässt, die letzte Asphaltdeckschicht aufgebracht", berichtet Projektleiter Rainer Widmann. Die Geländer wurden inzwischen angebracht. Hier werden alle Arbeiten so ausgeführt, dass die Trasse weiterhin durchgehend benutzbar bleibt.