Mit dem Zug zum Handball-Derby

Der Bergische Handball-Gipfel am 12. Oktober 2014 (Anwurf 15 Uhr) in der Kölner Lanxess-Arena wirft seinen Schatten voraus. Hier gibt es die Tipps, wie man hinkommt.

Mit dem Zug zum Handball-Derby
Foto: Lanxess-Arena

Für die Inhaber der im Vorverkauf erworbenen Tagestickets ist die kostenlose An- und Abreise am Spieltag innerhalb der Verkehrsverbünde von VRR und VRS bereits enthalten. Aufgrund von Bauarbeiten am elektronischen Stellwerk im Raum Wuppertal sowie Gleisbauarbeiten in Köln kann leider kein eigens eingesetzter Entlastungszug für die Handballfans aus dem Bergischen Land angeboten werden. Für die Nutzung der regulären Zugverbindungen sind aufgrund der Baumaßnahmen der Deutschen Bahn folgende Änderungen am Fahrplan zu beachten:

An-/Abreise aus Richtung Wuppertal: Eine direkte Verbindung zwischen Wuppertal und dem Bahnhof Köln Messe/Deutz besteht nur ab dem Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel. Ab 7.06 Uhr verkehrt der Regionalexpress (RE7) stündlich in Richtung Krefeld. Als direkte Verbindung für die Rückreise empfiehlt sich die stündliche Verbindung des RE7 ab 17.24 Uhr vom Bahnhof Köln Messe/Deutz.

An-/Abreise aus Richtung Solingen: Zwischen dem Hauptbahnhof in Solingen und Köln Messe/Deutz werden zwei direkte Verbindungen angeboten. Ab 6:.8 Uhr verkehrt die Regionalbahn (RB48) stündlich in Richtung Köln, der Regionalexpress (RE7) ab 7.15 Uhr. Als direkte Verbindung für die Rückreise empfiehlt sich die stündliche Verbindung des RE7 ab 17:24 Uhr, oder die stündliche Verbindung der RB48 ab 17:55 Uhr vom Bahnhof Köln Messe/Deutz.

Aufgrund der Bautätigkeiten der Deutschen Bahn kann es kurzfristig zu Verzögerungen oder Zugausfällen kommen — daher empfiehlt sich eine frühzeitige Anreise in Richtung Domstadt. Mittels der Reiseauskunft der Deutschen Bahn (www.bahn.de/reiseauskunft) können zudem sämtliche Zugverbindungen rund um den Bergischen Handball Gipfel individuell ermittelt werden. Für die Anreise mit dem PKW stehen rund um die Lanxess Arena vier kostenpflichtige Parkhäuser zur Verfügung. Im Bereich der Gummersbacher Straße sind zudem Stellplätze für Reisebusse vorhanden. Alle Informationen zur

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort