Elberfeld: Haus droht einzustürzen

An der Ecke Baumeisterstraße/Hochstraße droht eine Hausruine einzustürzen. Die Stadt hat deshalb Teile des Gehweges und der Fahrbahn abgesperrt.

Schon seit längerem versucht die Verwaltung, den Besitzer der maroden Immobilie zu ermitteln. Das gelang bislang jedoch nicht. Deshalb hat nun das Bauamt die Initiative ergriffen.

"Komplett gesperrt wird die Baumeisterstraße. Anwohner müssen außerhalb parken und zu Fuß zu ihren Wohnungen gehen", teilt die Verwaltung mit. Sie seien soweit wie möglich informiert worden. Auf der Hochstraße wurde in Fahrtrichtung Autobahn die Spur über die Bildhauerstraße verlegt. Die Bushaltestelle, die sich in unmittelbarer Nähe des maroden Hauses befand, liegt nun rund 40 Meter weiter in Richtung Friedhof.

Wie lange der Bereich gesperrt wird, ist derweil noch offen. Dies hänge auch davon ab, "welche Lösung sich im Weiteren abzeichnen kann", heißt es aus dem Presseamt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort