Bergisches Land Mehrere Unfälle auf glatten Straßen

Wuppertal / Remscheid · Überfrierende Nässe hat am Freitagmorgen (9. März 2018) insbesondere in Wuppertal und Remscheid für glatte Straßen und einige Unfälle gesorgt. Dabei wurden zwei Menschen so schwer verletzt, dass sie in Krankenhäuser gebracht werden mussten.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

In Elberfeld kam eine Frau mit ihrem Smart von der Straße ab und fuhr gegen die Wand des Kiesbergtunnel. Auf dem Schöllerweg in Vohwinkel überschlug sich gegen 7.20 Uhr ein Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer hatte jedoch Glück und blieb unverletzt. Die Fahrbahn musste für die Bergung des Autos gesperrt werden.

An der Unteren Lichtenplatzer Straße rutschten zwei Wagen in einer Kurve ineinander. Dort war die Fahrbahn spiegelglatt. Auf der L74 Richtung Sonnborn drehte sich gegen 7.30 Uhr ein Auto in einer Kurve und geriet in die Leitplanke. Die Fahrerin (22) zog sich leichte Verletzungen zu.

Am Handelsweg in Lennep verlor um 7 Uhr ein Mann (55) die Kontrolle über seinen Twingo und landete auf einem Acker. Er musste ins Klinikum gebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort