Hauptbahnhof Döppersberg Mann mit Koffer sorgt für Sperrung der Gleise

Wuppertal · Am Donnerstag (21. Dezember 2017) kam es im Hauptbahnhof zu einem größeren Polizeieinsatz.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Zuvor war in einer Regionalbahn ein Mann mit einem Koffer aufgefallen, der sich verdächtig verhielt und Fahrgäste beschimpfte und beleidigte. Der 41-Jährige konnte von Polizeibeamten noch im Zug angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Während der polizeilichen Maßnahmen musste der Zugverkehr gestoppt und der Bahnhof für Fahrgäste gesperrt werden.

Nach Durchsuchung des Koffers und umfangreichen Ermittlungen konnte eine Gefahr für die Öffentlichkeit durch den angetrunkenen Mann ausgeschlossen werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort