Kriminalität Männer bedrohen Kiosk-Besitzer mit Pistole

Wuppertal · In der Nacht zu Mittwoch, 7. Dezember, haben zwei Täter versucht einen Kiosk an der Wilbergstraße zu überfallen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Als ein 54-jähriger Kioskbetreiber gegen 0.30 Uhr seinen Kiosk von innen verschloss, verlangten die beiden Männer, dass er wieder öffnet, berichtet die Polizei. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verliehen drohten sie mit einer Pistole.

Nachdem der 54-Jährige sich weigerte, flüchteten die verhinderten Räuber über die Robertstraße und weiter über die Gathe in Richtung Uellendahler Straße.

Ein Täter ist rund 20 Jahre alt, 1,90 Meter groß und hat ein südländisches Aussehen. Er hatte eine kräftige Figur und einen Vollbart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Wollmütze. Der andere Mann ist ebenfalls etwa 20 Jahre alt, 1,80 Zentimeter groß und hatte ein südländisches Äußeres. Auch er hatte eine kräftige Figur und trug einen Vollbart. Bekleidet war er mit einer Jacke mit Tarnflecken und einer schwarzen Wollmütze.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort