Kran fiel fast auf Jugendtreff

Riesenglück hatten die Kinder und Jugendliche am Freitag (22. Mai 2015) in der Arrenberger Straße in Wuppertal, als ein Baukran während eines Ladevorgangs umstürzte.

 Ein Bild der Verwüstung bot sich am Arrenberg.

Ein Bild der Verwüstung bot sich am Arrenberg.

Foto: Claudia Otte

Der Kran, der zurzeit für den Bau der neuen Kindertagesstätte gebraucht wird, blieb in zwei Bäumen hängen, die Spitze des Auslegers prallte auf das Dach des Jugendtreffs. Ein 42-Jähriger hatte ihn zuvor mit einer Fernbedienung gesteuert. Verletzt wurde niemand, die dort spielenden Kinder konnten das Gebäude unversehrt verlassen.

Polizei und Ordnungsamt der Stadt Wuppertal sperrten den Bereich Arrenberger Straße und Senefelder Straße komplett ab. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, das Amt für Arbeitsschutz sowie ein Sachverständiger wurden eingeschaltet.

Die Ursache des Unfalls ist bislang ungeklärt. Die Arrenberger Straße bleibt bis zur Bergung des Krans durch eine Fachfirma weiterhin gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort