1. Lokales

"Kooperativ und vertrauensvoll"

"Kooperativ und vertrauensvoll"

Oberbürgermeister Peter Jung hat dem scheidenden JVA-Leiter Rupert Koch in einem Schreiben für die bisherige "kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit" gedankt. Zugleich äußerte er sein Bedauern darüber, dass dieser auf eigenen Wunsch von seinen Aufgaben als Leiter der Jugendvollzugsanstalt (JVA) in Ronsdorf entbunden wird.

Koch habe die Stadt bei der ausdrücklich gewünschten Ansiedlung der Einrichtung in Ronsdorf stets konstruktiv unterstützt und die Kooperation mit Ronsdorfer Unternehmen zur Ausbildung straffällig gewordener Jugendlicher stets unterstützt.

Der Oberbürgermeister wünschte dem scheidenden JVA-Leiter für die Zukunft alles Gute. Koch, dessen Führungsstil kritisiert worden war, wechselt zum 5. September 2015 an die Fachhochschule für Rechtspflege nach Bad Münstereifel.