Nachfolgerin von Stefan Vasslikos Kathleen Hooper leitet den Bürgerverein Hochbarmen

Wuppertal · Der mehr als 200 Mitglieder starke Bürgerverein Hochbarmen hat eine neue Vorsitzende. Dr. Kathleen Hooper (bisher Finanzen) übernimmt den Posten von Stefan Vasslikos, der aus dem Vereinsgebiet weggezogen ist.

Von li.: Thomas Rümmler, Gabriele Heintzsch-Rümmler, Cornelia Ankenbrand (Geschäftsführerin), Robert Münster (Finanzvorstand), Dr. Kathleen Hooper (Vorsitzende), Lore Wolf und David Lukas. Nicht im Bild, aber gewählt: Mike Dähn.

Foto: Georg Weber

Nachdem Hugo Sonntag aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidiert hatte, ist nun Cornelia Ankenbrand Geschäftsführerin. Hinzu kommen Robert Münster (Finanzvorstand) und David Lukas. Sie wurden auf der Mitgliederversammlung im CJM-Heim auf der Bundeshöhe gewählt.

Für das Jahr 2026 plant der Bürgerverein wieder mehrere Aktivitäten, zum Beispiel Vorträge über die Geschichte der Region oder Energiesanierung sowie das traditionelle Familienweihnachts- und Glühweinfest zum ersten Advent.

Auch der mittlerweile zum Standardprogramm gehörende Kindersachen-Flohmarkt findet wieder statt, und zwar am 21. März von 10 bis 14 Uhr in der CVJM-Sporthalle (Bundeshöhe 7). Anmeldungen sind bis zum 28. Februar unter Flora.CaspersVDB@unitybox.de möglich. Die Standmiete beträgt 25 Euro, Tische werden gestellt. Für den Flohmarkt-Abend um 19 Uhr plant der Bürgerverein noch ein besonderes Highlight.

Der Bürgerverein freut sich über neue aktive Mitglieder. Infos gibt es unter www.buergerverein-hochbarmen.de. Die Mitgliedschaft kostet 15 Euro pro Jahr.