1. Lokales

OB in Nicaragua: Kaiserwagenfahrt für Überraschungstorte

OB in Nicaragua : Kaiserwagenfahrt für Überraschungstorte

Am vergangenen Wochenende besuchte Oberbürgermeister Andreas Mucke, der mit einer Delegation momentan zu Gast in Wuppertals nicaraguanischer Partnerstadt Matagalpa ist, die deutsche Botschaft in Managua.

Botschafterin Ute König gab einen informativen Überblick über die Situation in Nicaragua, die internationalen Beziehungen und die politische Lage. Mucke dankte für den freundlichen Empfang, bei dem die Botschafterin mit einer eigens für das Jubiläum der Städtefreundschaft zwischen Wuppertal und Matagalpa vorbereiteten Torte überraschte.

Mucke nutzte die Gelegenheit, die Botschafterin bei einem ihrer nächsten Heimatbesuche zu einer Kaiserwagenfahrt einzuladen. Diese reagierte prompt: "Sie werden staunen: Da sage ich sofort zu — meine Familie lebt in Mettmann."