Bastelanleitung für Kinder Hoch, höher, am höchsten – der Wuppertaler Drache Eddy

Wuppertal · Mit der Agentur „Werkmarie – Büro für Gestaltung“ hat die Wuppertal Marketing GmbH eine Anleitung für den Bau eines Eddy-Drachens herausgegeben. Es ist ein klassischer Rautendrachen. Er wurde 1896 von dem amerikanischen Journalisten William Abner Eddy entwickelt und nach ihm benannt.

 Es kann losgehen ...

Es kann losgehen ...

Foto: Werkmarie – Büro für Gestaltung

Der Wuppertaler Eddy besteht aus einem einfachen Kreuzgestänge als Gerüst, einem rautenförmigen Segel, einem langen Schwanz und einer so genannten Zweipunktwaage, beim Drachen die Schnur, die Drachen und Pilot verbindet. Ist er korrekt gebaut, liegt er stabil im Wind und dem herbstlichen Vergnügen steht nichts mehr im Weg.

Der Bastelbogen kann kostenlos auf www.wuppertal-marketing.de heruntergeladen werden. Fleißige Bastlerinnen und Bastler finden dort nach wie vor die Bastelbögen zum Grünen Zoo Wuppertal sowie Schnitzanleitungen für Kürbisse mit der Schwebebahn und mit dem Elefanten Tuffi.

Weitere herbstliche und vorweihnachtliche Basteltipps werden von Wuppertal Marketing auf Facebook sowie Instagram veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort