1. Lokales

Hafke: L 419-Planung muss 2016 beginnen

Hafke: L 419-Planung muss 2016 beginnen

Der Wuppertaler FDP-Landtagsabgeordnete Marcel Hafke drängt darauf, das Planfestellungsverfahren für die L 419 noch in diesem Jahr zu starten. Der Neubau bleibe ein für Wuppertal zentrales Verkehrsprojekt.

Hafke: "Hierfür haben sich alle Wuppertaler Landtagsabgeordneten ausgesprochen." Eine zeitliche Verzögerung sei mit Blick auf die im Mai 2017 endende Legislaturperiode des Landtags nicht akzeptabel.

Gleichzeitig müssten die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger vor zunehmendem Lärm ernst genommen. Ein so umfassender Lärmschutz wie möglich müsse in der Planung berücksichtigt werden. Noch immer sei aber nicht eindeutig klar, in welchem Umfang Lärmschutzmaßnahmen installiert werden sollen, so Hafke. Er hat deshalb eine Kleine Anfrage an die Landesregierung gestellt.