Großaufgebot bei Tuning-Treffen

Mehr als 1.000 Tuning-Fans haben sich am Freitagabend (30. April 2015) in Wuppertal-Barmen getroffen. Die Veranstaltung sei im Vorfeld im Internet unter dem Motto "Ras in den Mai" beworben worden, so die Polizei.

 Nicht wirklich von der Stange ...

Nicht wirklich von der Stange ...

Foto: Brate AMG

Die Einsatzkräfte zählten zwischen 18 und 1 Uhr rund 400 Fahrzeuge. Zu illegalen Autorennen sei es nicht gekommen. Die Polizei fertigte nach eigenen Angaben fünf Strafanzeigen an, u.a. wegen fehlender Betriebserlaubnis, sowie 35 Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen.

"Darüber hinaus wurden 166 Verwarnungsgelder erhoben, drei Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen sieben Personen wurde ein Platzverweis ausgesprochen", hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort