Gorillas freuen sich über neuen Stocherkasten

Wuppertal · Seit einigen Tagen erfreuen sich die Gorillas an einer neuen attraktiven Beschäftigungsmöglichkeit.

 Der Stocherkasten kann in 20 Abteilen mit verschiedenen Leckereien befüllt werden.

Der Stocherkasten kann in 20 Abteilen mit verschiedenen Leckereien befüllt werden.

Foto: Grüne Zoo Wuppertal

Aus Spendengeldern konnte der Zoo-Verein einen mit Zeitschaltuhr betriebenen Stocherkasten finanzieren. Der im Innengehege fest eingebaute Stocherkasten kann in 20 Abteilen mit verschiedenen Leckereien wie zum Beispiel mit Erdnüssen, Johannisbrot, Mischgetreide oder Affen-Pellets befüllt werden.

Über eine Zeitschaltuhr öffnet sich alle 100 Minuten ein Abteil und die Gorillas haben die Möglichkeit, mit kleinen Stöckchen oder Ästen die Leckereien über ein Labyrinthsystem über mehrere Etagen aus Plexiglas nach unten zu befördern. Für die Bemühungen folgt dann die leckere Belohnung.

Nachdem die Gorillas den neuen Kasten zunächst ordentlich auf seine Stabilität geprüft hatten stochern sie nun mit Begeisterung nach den Leckereien. Für noch mehr Abwechslung können unterschiedliche Böden mit verschiedenen Labyrinthen eingesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort