1. Lokales

Getankt und nicht bezahlt

Getankt und nicht bezahlt

Vor dem Amtsgericht muss sich seit Mittwochvormittag (15. April 2015) ein 32-jähriger Angeklagter aus Wuppertal wegen serienmäßigen Tankbetrugs in der Stadt und in der ganzen Region verantworten.

Zu Prozessbeginn gab der Mann zu, mit großen Autos und Tankkanistern von verschiedenen Tankstellen Benzin bezogen zu haben, ohne zu zahlen. Der Gesamtschaden laut Anklage: fast 10.000 Euro bei 38 mutmaßlichen Taten bis zum Frühjahr vergangen Jahres. Anwalt Andreas Gurok erklärte für seinen Mandanten: "Er hat den Kraftstoff weiterverkauft. So viel kann ja einer allein gar nicht fahren."

Der Angeklagte wird vor den Amtsgerichten in Weimar und Sinzig wegen anderer Taten belangt. Er soll während eines Großteils der Tankfahrten keinen Führerschein mehr gehabt haben, weil der ihm wegen anderer Verstöße entzogen wurde.