Am Donnerstag Fronleichnamsprozessionen in Elberfeld und Barmen

Wuppertal · In Wuppertal finden am Donnerstag (4. Juni 2026) wieder große Fronleichnamsprozessionen statt – in Elberfeld und Barmen.

Der Start der Prozession im vergangenen Jahr in Barmen.

Foto: Christoph Petersen

Die Stationsgottesdienste in den Kirchen Herz Jesu in der Ludwigstraße und St. Suitbertus in der Kölner Straße beginnen um 10 Uhr. Von dort geht es jeweils zu Fuß zum Laurentiusplatz. Um 11 Uhr findet dort die Festmesse mit dem Blasorchester Oberbarmen sowie Klaus Lubisch mit Band statt. Anschließend gibt es eine Prozession zum Krankenhaus St. Josef. (Bilder von der Barmer Prozession 2025)

Bilder: Fronleichnamsprozession in Wuppertal-Barmen
24 Bilder

Fronleichnamsprozession in Barmen

24 Bilder
Foto: Christoph Petersen

In Barmen feiern die Gemeinden im Wuppertaler Osten ab 11 Uhr gemeinsam der polnischen und italienischen Mission auf dem Johannes-Rau-Platz. Danach startet die Fronleichnamsprozession. Sie endet mit dem sakramentalen Segen in der Kirche St. Antonius.