Schule France Mobil macht am Dönberg Halt

Wuppertal · Das France Mobil 2016 / 2017 — Französisch auf Rädern für Schüler in ganz Deutschland war jetzt auch an der Tagesschule Dönberg zu Gast.

Schule: France Mobil macht am Dönberg Halt
Foto: Erzbischöfliche Tagesschule Dönberg

Das Deutsch- Französische Jugendwerk (DFJW) und das Institut français Deutschland haben mit Unterstützung der Robert Bosch Stiftung im September den Startschuss gegeben für zwölf französische Lektorinnen und Lektoren, die mit ihren "Kangoos" ein Jahr lang durchs Land fahren, um spielerisch für die französische Sprache und Kultur zu begeistern.

Am 23. März 2017 bekam die Tagesschule Dönberg den Besuch der jungen französischen Lektorin, Aglae Coutant.

Die Französischschüler der Jahrgänge 6, 7 und 8 machten bei den Spielen mit Begeisterung mit, hörten gespannt unzähligen französischen Liedern zu und entdeckten viele zeitgemäße und kulturelle Facetten Frankreichs.
Vermittelt wurde dies ausschließlich auf Französisch, aber auch die Sprachanfänger spielten alle mit. Alles in allem war es eine neue, erfrischende Motivation für unsere Schülerinnen und Schüler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort