Fenstersturz von der Holsteiner Straße: Acht Jahre Gefängnis

Wuppertal · Ein 23 Jahre alter Angeklagter aus Wuppertal-Elberfeld muss für acht Jahre ins Gefängnis, weil er seine Freundin (22) lebensgefährlich misshandelt hat.

 Das Landericht am Wuppertaler Eiland.

Das Landericht am Wuppertaler Eiland.

Foto: Asio otus / Wikipedia

Die Frau stürzte am 12. März 2015 aus einem Fenster der gemeinsamen Wohnung an der Holsteiner Straße, wohl weil sie vor ihm fliehen wollte. Laut Urteil des Landgerichts vom Montag (14. März 2016) hatte ihr Freund sie über Stunden festgehalten, nachdem er sie im Streit mit einem Messer angegriffen hatte. Die Frau musste sich schweren Operationen unterziehen.

Ärzten zufolge wird sie nie wieder gesund werden. Die Richter verurteilten den Mann wegen schwerer Freiheitsberaubung und gefährlicher Körperverletzung. Damit folgten sie dem Antrag des Staatsanwalts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort