Fahndung mit Fotos

Ein Kiosk an der Wuppertaler Sedanstraße ist am Freitagmittag (20. Februar 2015) von zwei jungen Männern überfallen worden. Die Täter betraten das Geschäft gegen 13 Uhr und richteten eine Waffe auf die Kassiererin.

 Einer der Räuber ist bewaffnet.

Einer der Räuber ist bewaffnet.

Foto: Polizei

Als ihr Ehemann aus dem Büro in den Verkaufsraum kam, flüchteten die Räuber ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Fahndung der Polizei läuft. Die Ermittler bitten die Öffentlichkeit nun um Mithilfe: Wer kann Hinweise zur Identität oder den Aufenthaltsort der auf den Fotos abgebildeten Personen geben? Das Kriminalkommissariat 14 ist unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu erreichen.

 Die Gesichtszüge der Kriminellen sind zu erkennen.

Die Gesichtszüge der Kriminellen sind zu erkennen.

Foto: Polizei

Der Kiosk war bereits am 8. Januar 2015 Ziel eines versuchten Raubüberfalls. Damals gab der Täter aber auf. Zurzeit wird ermittelt, ob zwischen diesen beiden Fällen und dem Überfall auf Massagepraxis am Donnerstag (19. Februar 2015) in der Rudolfstraße Zusammenhänge bestehen. Die Polizei schließt das insbesondere aufgrund der ähnlichen Beschreibung, Bekleidung und Maskierung der Täter mit Sonnenbrillen nicht aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort