1. Lokales

Kriminalität: Ertappte Einbrecher flüchteten

Kriminalität : Ertappte Einbrecher flüchteten

Zwei unbekannte Täterinnen sind am Dienstag (23. Oktober 2018) gegen 11.35 Uhr in eine Wohnung an der Elbersstraße eingebrochen. Der in der Wohnung befindliche Mieter überraschte die Frauen; diese ergriffen die Flucht.

Beide wurden als rund 165 Zentimeter groß beschrieben werden. Eine ist etwa 25 Jahre alt und trug ihre blonden Haare zum Zopf gebunden. Die Andere hatte ein geschätztes Alter von 40 Jahren und ebenfalls blonde Haare. Beide waren bekleidet mit einer Jeans und einem dunklen Kapuzenpullover.

Am Mittwoch (24. Oktober) beobachtete ein Zeuge, wie eine männliche Person versuchte, die Tür eines Hauses an der Schuchardstraße aufzubrechen. Obwohl er den Mann ansprach, machte der Einbrecher an weiteren Türen weiter. Erst als der Zeuge die Polizei rief, entfernte sich der dunkel gekleidete Mann.