1. Lokales

Einbrecher flüchteten

Einbrecher flüchteten

Drei Wohnungseinbrüche und einen Geschäftseinbruch nahm die Polizei am Mittwoch (13. April 2016) in Wuppertal auf. Gegen 13:30 Uhr versuchten zwei Männer in eine Wohnung an der Gustav-Heinemann-Straße einsteigen.

Der Anwohner bemerkte die beiden, die durch das Treppenhaus flüchteten.

Die Männer waren um die 30 Jahre alt. Einer war dünn, blond und trug eine helle Hose und eine schwarze Jacke. Der andere war stabil und hatte eine Sportjacke mit blauweißen Streifen an.

An der Girardetstraße brachen Unbekannte in den vergangenen Tagen in ein Reihenhaus ein und stahlen Schmuck. Am Mittwoch gelangten Einbrecher in eine Wohnung an der Cronenberger Straße, stahlen jedoch nichts.

In der Nacht brachen Kriminelle in ein Geschäftshaus an der Simonstraße ein und entwendeten das Münzgeld aus einem Kaffeeautomaten.