1. Lokales

Ein Wuppertaler für die Rathaus Galerie

Ein Wuppertaler für die Rathaus Galerie

Der Nachfolger von Center-Manager Bernard Banning steht fest. Uwe Matthias hat in der Elberfelder Mall ein "Heimspiel".

Der 51-jährige Cronenberger kennt die Stadt als waschechter Wuppertaler nämlich bestens. Nach der Ausbildung bei der Stadtsparkasse Anfang der 80er Jahre arbeitete der gelernte Bankkaufmann zuletzt schwerpunktmäßig im Immobilienbereich und bringt für seine neue Aufgabe 15 Jahre Einzelhandelserfahrung mit in die Rathaus Galerie.

Zuletzt war er Center-Manager in Castrop-Rauxel und davor als Senior Asset Manager eines britischen Unternehmens in den Solinger Clemens-Galerien und der Nordseepassage in Wilhelmshaven tätig. Als Expansionsmanager bei einem führenden Textilunternehmen kennt er auch das Retail-Geschäft aus der Praxis.