Nach Sachbeschädigung Diensthündin beißt Wuppertaler in den Unterarm

Ein alkoholisierter Wuppertaler, der zuvor eine Sachbeschädigung begangen hatte, ist am Donnerstagnachmittag (6. August 2020) auf der Schulstraße in Hilden von der Polizei-Diensthündin „Kira“ in den Unterarm gebissen worden. Der 38-Jährige wurde erstmedizinisch versorgt und musste danach stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Jochen Tack / Polizei

Gegen 16 Uhr hatte eine aufmerksame Zeugin laut Polizeiangaben beobachtet, wie ein Mann den Außenspiegel eines geparkten Renault Twingo auf der Schulstraße durch einen gezielten Fußtritt abtrat. Durch eine gute Personenbeschreibung wurde der Tatverdächtige in Tatortnähe entdeckt.

Der polizeibekannte Wuppertaler, der augenscheinlich stark alkoholisiert war, habe so aggressiv auf die eingesetzten Beamten reagiert, dass diese weitere Verstärkungskräfte anforderten. Als ein Hundeführer und seine Diensthündin „Kira“ als erstes Unterstützungsfahrzeug das Einsatzgeschehen erreichten, sei der der 38-Jährige schreiend auf das Tier und sein Herrchen zugekommen. „,Kira‘ reagierte auf die Distanzunterschreitung sofort und biss in den ausgestreckten Unterarm des Wuppertalers“, heißt es aus der Leitstelle. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Bedrohung eingeleitet. Zu weiteren Beweiszwecken wurde die ärztliche Entnahme von zwei Blutproben angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort