Barmen zum Anbeißen Die "chocolART" läuft!

Deutschlands größtes Schkoladenfestival mitten in Barmen - wer kann dazu schon nein sagen? Niemand - deshalb brummt es seit dem Start am heutigen Donnerstag (13.10. 2016) auch mal so richtig bei "chocolART".

"chocolART in Barmen"
25 Bilder

"chocolART in Barmen"

25 Bilder

Auf dem Johannes-Rau-Platz und dem Geschwister-Scholl-Platz präsentieren bei dieser Wuppertal-Premiere Chocolatiers und Manufakturen aus unterschiedlichen Ländern so ziemlich alles, was man aus und mit Schokolade machen kann. Und die lokalen Schokoladen-Größen sind natürlich auch mit dabei und präsentieren Neues: zum Beispiel die Vollmilchschokolade in Kaiserwagen-Form oder den Schoko-Likör "Wuppsch". Noch bis einschließlich Sonntag kann hier probiert, gestaunt und gekauft werden - drumherum gibt's auch noch ein begleitendes Rahmenprogarmm in der Ganzen Stadt - noch Tickets bekommt man zum Beispiel für "Schokolade das Konzert" am Samstag um 19.30 Uhr in der Immanuelskirche, bei dem Pop-Sängerin Christine Rommel stimmungsvolle Songs zu parallel dargereichten Leckerbissen aus den Händen eines Chocolatiers präsentiert.

Die komplette Übersicht steht auf www.chocolart.de/wuppertal. Geöffnet ist Donnerstag und Freitag von 10 bis 20 Uhr, Samstag von 10 bis 22 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Hier einige Impressionen vom Start.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort