Elberfeld City: Pflasterarbeiten gehen weiter

Wuppertal · Am Armin-T.-Wegner-Platz in Elberfeld ist am Montag (14. Januar 2018) der dritte und damit letzte Bauabschnitt gestartet. Nachdem Pflaster, Entwässerungsrinne und Beleuchtung bereits halbseitig erneuert wurden, folgen nun die restlichen Flächen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: WSW

Zusätzlich werden ein neuer Baum gepflanzt und Sitzgelegenheiten montiert. Parallel dazu beenden die Wuppertaler Stadtwerke ihre Arbeiten an Versorgungsleitungen in der Schönen Gasse. Danach wird auch in der Schönen Gasse das neue Pflaster für Elberfeld im Design des Turmhofviertels verlegt.

Seit Februar 2017 wurden durch die Pflasterarbeiten 3.000 Quadratmeter neuer Pflasterfläche in der Fußgängerzone von Elberfeld fertiggestellt. 2018 folgen weitere 2.000 Quadratmeter. Für das Projekt "Neues Pflaster in Elberfeld" sind insgesamt knapp 1,5 Millionen Euro veranschlagt.

"Nachdem bereits mehr als die Hälfe der Flächen fertiggestellt sind, liegt die Maßnahme im Zeit- und Kostenrahmen", so die Verwaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort