Barmen Carnaper Straße: 81 Pkw und Insassen überprüft

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat die Bilanz der mehrstündigen Verkehrskontrolle an der Carnaper Straße (wir berichteten) bekanntgegeben.

 Einer der kontrollierten Wagen.

Einer der kontrollierten Wagen.

Foto: Christoph Petersen

Dabei wurden von Samstag (28. Januar 2023) ab 18 Uhr bis Sonntag (29. Januar) gegen 1 Uhr exakt 81 Fahrzeuge und deren Insassen überprüft. Insgesamt wurden 18 Atemalkoholkontrollen und sieben Betäubungsmitteltests angeordnet. Sie fielen allesamt negativ aus. Gefertigt wurden zwei Strafanzeigen aus steuerrechtlichen Gründen. Zudem musste eine Sicherheitsleistung hinterlegt und muss eine Kontrollbescheinigung nachgereicht werden. (Bilder:)

Polizei-Großkontrolle an der Carnaper Straße​ in Wuppertal
30 Bilder

Großkontrolle an der Carnaper Straße

30 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Für die Kontrolle war auf der Carnaper Straße in Richtung Autobahn ein Fahrstreifen hinter der Tankstelle auf Höhe des Carnaper Platzes abgesperrt worden. Die Beamtinnen und Beamten winkten die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer stichprobenartig heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort