Solinger Hofgarten Bombendrohung gegen Einkaufszentrum

Wuppertal / Solingen · Der Staatsschutz ermittelt wegen einer Bombendrohung gegen das Solinger Einkaufszentrum Hofgarten. Ein Unbekannter hatte am Montagmittag (13. März 2017) im Internet angekündigt, dass dort um 14 Uhr eine Bombe gezündet werde.

 Der Betrieb lief weiter.

Der Betrieb lief weiter.

Foto: Claudia Otte

Die Polizei leitete nach eigenen Angaben umfangreiche Ermittlungen ein und war mit zivilen Kräften vor Ort. "Da keine verdächtigen Feststellungen gemacht wurden und die Ermittlungen nicht dazu führten, dass eine konkrete Gefährdung für die Bevölkerung vorlag", sei das Gebäude nicht geräumt worden, hieß es.

Dennoch entschieden das Management bzw. die Flialleitungen, die Menschen aus dem Komplex zu bitten. Das Einkaufszentrum bleibt am Montag geschlossen.

Weitere Infos: hier klicken!