Blitzmarathon: 141 km/h in der City?

Beim achten bundesweiten 24-Stunden-Blitzmarathon sind in Wuppertal von Mittwoch bis Donnerstag (15. bis 16. April 2015) insgesamt 9.539 Fahrzeuge kontrolliert worden. 331 waren zu schnell unterwegs.

Vier Personen droht ein Bußgeld von mindestens 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und Fahrverbot von mindestens einem Monat. Zudem ahndeten die Beamten zwei Gurtverstöße und eine Alkoholfahrt (1,1 Promille). Ein Rekordwert wurde in Wuppertal auf der Bundesallee aufgestellt - 141 km/h in einer 50er-Zone. "Allerdings ist in diesem Fall ein Messfehler nicht ausgeschlossen. Dies wird derzeit noch geprüft", so die Polizei.

Der Führerschein eines alkoholisierten Kleinkraftradfahrers konnte indes nicht eingezogen werden. Der 43-jährige Wuppertaler besaß keine gültige Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort