Kreative Sommerferien Vier Kurse für Kinder im Museum

Wuppertal · In den Sommerferien ist im Wuppertaler Von der Heydt-Museum am Turmhof 8 allerhand los. Im Museumsatelier wartet auf die Kinder ein vielfältiges Angebot an Ideen, um selber kreativ zu werden.

 Es sind keine kreativen Grenzen gesetzt.

Es sind keine kreativen Grenzen gesetzt.

Foto: VDHM

Gleich am ersten Ferientag startet ein dreitägiger Workshop zum Thema „Alles aus Ton“. Vom 22. bis 24. Juni (jeweils 11 bis 14 Uhr) können Kinder ab sechs Jahre Tiere und andere Figuren aus Ton formen und mit Engobe-Farben bunt bemalen.

Am 4. und 5. Juli (jeweils 10 bis 13 Uhr) geht es um die faszinierenden Nagelbilder des Künstlers Günther Uecker. Im Atelier besteht für die Kinder ab sieben Jahre die Möglichkeit, eigene Nagelbilder herzustellen.

Vom 26. bis 28. Juli wird es dann magisch: Sogenannte „Book Nooks“ sind zurzeit der große Trend fürs Bücherregal. In diesem dreitägigen Ferienkurs (jeweils von 12.30 bis 16 Uhr) können Kinder und Jugendliche ab zehn Jahre, angeregt durch verschiedene Kunstwerke, ihre eigenen „Book Nooks“ gestalten.

An den letzten Ferientagen, am 4. und 5. August (jeweils 10 bis 13 Uhr) geht es dann noch einmal bunt zu in der „Farbwerkstatt“. Kinder ab sechs Jahre sind eingeladen, sich in diesem Kurs mit selbsthergestellten Farben kreativ auszuleben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort