Die Reaktion von den Rängen
Die Reaktion von den Rängen

Kommentar zur Situation rund um den WSV Die Reaktion von den Rängen

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV ist im Niederrheinpokal an einem klassentieferen Verein gescheitert. Das ist umso ärgerlicher und enttäuschender, als der Weg ins Finale und sogar in den DFB-Pokal ob des Losglücks machbar erschien, ist aber trotzdem nicht ungewöhnlich.

Das ist doch reiner Bahnsinn!
Das ist doch reiner Bahnsinn!

Kommentar zur Generalsanierung der Bahnstrecke Wuppertal-Köln Das ist doch reiner Bahnsinn!

Ein Freund von mir kauft sich bis zur Sperrung einen alten Gebrauchtwagen. Weil die Universität in Düsseldorf liegt, würde er ohne Auto die Vorlesungen vermutlich gar nicht mehr besuchen, und weil die Arbeit in Köln Anwesenheit verlangt, müsste er im Ersatzbus insgesamt vier Stunden pro Tag sitzen – oder stehen, falls dieser mal wieder voll ist.

Frischer Wind und Flitzebogen
Frischer Wind und Flitzebogen

Kommentar zum Start von OB Scherff Frischer Wind und Flitzebogen

„Ich will alles, ich will alles - und zwar sofort“ - so heißt es in einem alten Schlager von Sängerin Gitte. Der ist zwar aus dem Jahr 1963, könnte aber auch einen guten Titelsong für den Amtsantritt von Miriam Scherff abgeben.

Von Roderich Trapp
Der richtige Mann am falschen Platz
Der richtige Mann am falschen Platz

Kommentar zum Ende der Amtszeit von OB Schneidewind Der richtige Mann am falschen Platz

Seine Amtszeit müsse man sich wie einen Marathon vorstellen, sagte der passionierte Langstreckenläufer Uwe Schneidewind, als er 100 Tage nach einem in der öffentlichen Wahrnehmung vorsichtig gesagt sehr diskreten Start ein Zukunftsprogramm unter dem Titel „Fokus Wuppertal“ präsentierte.

Von Roderich Trapp
Eine sagenhafte Unverschämtheit
Eine sagenhafte Unverschämtheit

Kommentar zur Schließung des DB-Reisezentrums Eine sagenhafte Unverschämtheit

Wenn man von links, rechts, oben und unten unter Beschuss steht, sollte man den Ball möglichst flach halten. Die Deutsche Bahn, an der es eigentlich nichts anderes als Kritik gibt, geht anders mit dem Thema um. Ihre neue (nicht unumstrittene) Werbe-Kampagne „Boah, Bahn!“ setzt stark auf Humor.

Von Stefan Seitz