Wuppertals Kinderprinzenpaar 2015/16 Ein Neuling und eine Erfahrene

Wuppertal · Neben dem "großen" Prinzenpaar Burkhard I. und Ute I. hat Wuppertal auch in dieser Session wieder Nachwuchs-Tollitäten. Die Rundschau stellt das Jugend-Prinzenpaar Otmar I. und Jolina I. vor.

 Otmar I. und Jolina I. sind Wuppertals Jugend-Prinzenpaar in einer sehr kurzen Session: Der Rosensonntagszug startet bereits am 7. Februar.

Otmar I. und Jolina I. sind Wuppertals Jugend-Prinzenpaar in einer sehr kurzen Session: Der Rosensonntagszug startet bereits am 7. Februar.

Foto: Joachim Macheroux

Die närrischen Erfahrungen der beiden Jung-Tollitäten sind sehr unterschiedlich. Der 15-jährige Gesamtschüler Otmar Friesenhengst sammelte seine jecken Erlebnisse bisher ausschließlich am Rande des Wuppertaler Karnevalsumzuges. Jolina Schnarr dagegen kommt aus einer echt jecken Familie: "Ich wurde schon im Kinderwagen mit dem närrischen Bazillus infiziert."

Den musikalischen Einzug in die karnevalistischen Veranstaltungen erlebte die 16-jährige Schülerin der Gesamtschule Barmen schon in der vergangenen Session als Pagin ihrer Vorgängerin Hannah I. Zudem ist sie die Schwester von Finn I., dem Jugendprinzen der vergangenen Session. Voll integriert in das närrische Geschehen im Tal ist die Jugend-Prinzessin; außerdem als Mitglied der Tanzgruppe der Ka. Ge. Ehrengarde "Big Mamas & the Hobbyhoppers".

Die Idole von Otmar I. spielen dagegen im schwarz-gelben Trikot von Borussia Dortmund. Gar nicht so unpassend, denn auf dem Prinzenwagen kann er beim Wuppertaler Rosensonntagszug durchaus auf eine ähnliche Zuschauerzahl wie in der größten Fußballarena Deutschlands hoffen ...