Corona-Fälle an der Gesamtschule Barmen Quarantäne für 250 Schüler angeordnet

Wuppertal · Nachdem vorige Woche drei Referendare positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, bleibt der Präsenzunterricht an der Gesamtschule Barmen zunächst weiter ausgesetzt.

 Weiter geschlossen: die Gesamtschule Barmen.

Weiter geschlossen: die Gesamtschule Barmen.

Foto: Simone Bahrmann

Nach Bekanntwerden der drei Fälle war die Gesamtschule mit 1.500 Schülern und 120 Lehrkräften am 11. September geschlossen worden. Inzwischen hat das Gesundheitsamt zusammen mit der Schulleitung den Kreis möglicher Betroffener auf rund 250 Schüler eingegrenzt, für die häusliche Quarantäne angeordnet wurde. Sie werden jetzt genauso getetstet wie das gesamte Kollegium. Für die übrigen Schüler bleibt der Präsenzunterricht vor Ort weiter ausgesetzt, sie dürfen sich aber ansonsten frei bewegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort