Hochschul-Sozialwerk Überbrückungshilfe für Studierende nun bis März 2021

Wuppertal · Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hilft Studierenden, die wegen der Corona-Pandemie nachweislich in akuter Notlage sind, nun bis März 2021 mit bis zu 500 Euro monatlich. In Wuppertal werden die Zuschüsse wieder über das Hochschul-Sozialwerk vergeben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rüdiger Nehmzow

Nach dem ersten Lockdown zu Beginn des Sommersemesters hatte sich das Hochschul-Sozialwerk zusammen mit den Studierendenwerken bundesweit bei Ministerin Karliczek für Soforthilfen eingesetzt. Allein in Wuppertal wurden bis Ende September eine Million Euro an bisher 2.200 Studierende in Pandemie-bedingter Notlage ausgezahlt.

Anträge für die verlängerte Überbrückungshilfe sind wieder ausschließlich online unter www.ueberbrueckungshilfe-studierende.de zu stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort