St. Antonius in Barmen Diesmal ist auch die Gemeinde zu sehen

Wuppertal · Als am vergangenen Wochenende in St. Antonius am Alten Markt die Heilige Messe gefeiert wurde, war die Kirche Corona-bedingt (fast) leer. Das ist am Palmsonntag (5. April 2020) ab 10.30 Uhr anders.

 Nicht vor Ort, aber doch dabei.

Nicht vor Ort, aber doch dabei.

Foto: St. Antonius

Andreas Romano von der Engagementförderung hatte unter der Woche die Gemeinde gebeten, Fotos zu mailen, die dann vergrößert ausgedruckt in den Kirchenbänken zu sehen sind. Und so werden Pater Vosen und Stefan Starnberger bei ihrer Predigt am Sonntag in die Gesichter einiger Gemeindemitglieder blicken. Die „Generalprobe“ fand am Samstag (4. April) bei der Messe in Herz Jesu in der Hünefeldstraße statt.

Zu sehen ist der Gottesdienst per YouTube. Weiter Livestream-Übertragungen sind geplant für Gründonnerstag (9. April, 19.30 Uhr), Karfreitag (10. April, 15.30 Uhr), Karsamstag (11. April, 21 Uhr), Ostersonntag (12. April, 10 Uhr) und Ostermontag (10.30 Uhr). Zusätzliche Infos gibt es unter www.antonius-wuppertal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort