Für alle Menschen in Wuppertal Nächsten Samstag: Gülker impft in Moschee

Wuppertal · Unter dem Motto „Impfen für alle“ bieten die AOK und die Interessenvertretung der Wuppertaler Moscheen eine Corona-Impfaktion in der Assalam-Moschee Am Diek 40 in Wichlinghausen.

 Professor Dr. Hartmut Gülker impft am 29. Januar, in der Wichlinghauser Assalam-Moschee.

Professor Dr. Hartmut Gülker impft am 29. Januar, in der Wichlinghauser Assalam-Moschee.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Max Höllwarth

Am Samstag kommender Woche (29. Januar 2022) können sich Interessierte dort von 10 bis 17 Uhr ihre Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung (Booster) abholen. Das Angebot erfolgt ohne Termin und ist religionsunabhängig: Alle Bürgerinnen und Bürger sind unabhängig von ihrer Konfession willkommen.

Mohamed Abodahab, Mitglied des Vorstands des Wuppertaler Vereins Islam und Frieden: „Die Moschee und ihre Räume sollen ein Ort der Begegnung verschiedenster Kulturen sein. Dabei besteht die Möglichkeit, sich gegen Covid19 impfen zu lassen. Dieser Virus betrifft uns alle, und wir sollten uns bestmöglich schützen.“

Matthias Mohrmann, Mitglied des Vorstands der AOK Rheinland/Hamburg: „Impfen ist der Ausweg aus der Pandemie. Und dieser Ausweg muss leicht zu finden sein, am besten dort, wo die Menschen ohnehin sind. Die Moschee ist so ein Ort, und wir möchten alle, egal welcher Konfession oder auch ohne Konfession, hierhin einladen. Gemeinsam geht es besser!“

Durchgeführt werden die Corona-Schutzimpfungen von dem bekannten Mediziner Professor Dr. Hartmut Gülker, emeritierter Chefarzt des Wuppertaler Herzzentrums. Gülker: „Diese besondere Impfaktion ist eine große Chance, dass sich verschiedene Kulturkreise zusammenfinden und die Impfung ist ein Anlass, sich zu begegnen. Lassen Sie uns gemeinsam etwas für unsere Gesundheit und unsere Gesellschaft tun: Impfen rettet Leben!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort