1. Corona Virus

Corona: Weitere Lockerungen in Wuppertal ab Mittwoch?

Lage in Wuppertal : Corona: Weitere Lockerungen ab Mittwoch?

Stand Freitag (4. Juni 2021) ist der Inzidenzwert in Wuppertal auf 37,75 gesunken. Die Zahl ist aber mit Vorsicht zu genießen: Weil an Fronleichnam weniger getestet wurde und Arztpraxen und Gesundheitsamt geschlossen waren, sinkt der Wert fast zwangsläufig. Trotzdem sieht Gesundheitsdezernent Stefan Kühn insgesamt weiter eine positive Tendenz.

Am Freitag war der dritte Werktag in Folge mit einer Inzidenz unter 50. Bleibt das auch am Samstag und am Montag so, könnten ab Mittwoch die in der Landesverordnung vorgesehenen weiteren Lockerungen in Wuppertal greifen. Kühn: „Dafür sieht es gut aus.“ Dann dürfte beispielsweise Außengastronomie ohne Test besucht und Kontaktsport im Freien von bis zu 25 Personen betrieben werden. Bis Mitte nächster Woche werden die Feiertags-Unschärfen bei den Werten dann auch wieder ausgeglichen sein.