Identität noch unklar Polizei veröffentlicht Fotos von Totem aus der Wupper

Solingen · Weil die Identität des Toten, der am 28. Dezember 2023 in der Wupper im Bereich des Obenrüdener Kottens in Solingen entdeckt wurde, bislang nicht geklärt werden konnte, bittet die Polizei um Unterstützung aus der Bevölkerung.

 Die Jacke, die der Verstorbene trug.

Die Jacke, die der Verstorbene trug.

Foto: Landeskriminalamt

Der Verstorbene hatte eine Körpergröße von 1,85 Meter und wog circa 98 Kilogramm. Nach bisherigen Schätzungen der Rechtsmedizin war er zum Zeitpunkt des Todes älter als 60 Jahre und etwa vier Wochen im Wasser.

 Bild des noch Unbekannten.

Bild des noch Unbekannten.

Foto: Landeskriminalamt

Anwohner hatten die Polizei am Donnerstag (28. Dezember 2023) alarmiert. Feuerwehr und DLRG bargen den männlichen Leichnam gegen 16 Uhr. Ob er Opfe eines Unfalls oder eines Gewaltverbrechens wurde, steht noch nicht fest.

 Das T-Shirt des Mannes.

Das T-Shirt des Mannes.

Foto: Landeskriminalamt

Die Personalien des Verstorbenen wurden trotz der intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei bislang nicht aufgeklärt. Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 in Wuppertal oder jeder Dienststelle bei der Polizei im Bergischen Land zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort